Therapie — Wieder gesund werden

Wir sehen uns als Schulmediziner, die auch über den Tellerrand hinausblicken.

Eine solide schulmedizinische Ausbildung und ständige Weiterbildung stellen sicher, dass Sie in unserer Praxis von hochqualifizierten Medizinern nach dem Stand der Wissenschaft behandelt werden. Aufgeschlossenheit für Ihre Bedürfnisse und ein weiter Horizont unserer Ärzte bedeuten, dass wir Ihnen auch alternative Behandlungsmethoden vorschlagen können.

Schulmedizin wo immer sie geboten ist. Auf dieser Basis können wir Ihnen - wenn Sie dies wünschen - bei vielen Krankheiten auch alternative Behandlungsverfahren vorschlagen.

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Bei bestimmten Schmerzerkrankungen übernimmt sogar die gesetzliche Krankenversicherung Akupunktursitzungen über zehn Behandlungen pro Jahr. Sprechen Sie uns an!

Wir sind erfahren in der Anwendung von Naturheilverfahren, Homöopathie und anthroposophischer Medizin. Wenn Sie also lieber sanftere Methoden ausprobieren möchten, sagen Sie es uns.

An erster Stelle steht für uns in jedem Fall das Gespräch mit Ihnen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Denn nur so erfahren wir, was für Sie und Ihre Gesundheit ideal ist.

• Schulmedizinische Therapie
  • DMP Programme: Diabetes, COPD, KHK
  • Traditionelle chinesische Medizin, Tuina, Moxa, Kräuterheilkunde
  • Eigenbluttherapie
  • Manuelle Medizin
  • Reizstrom
  • Neuraltherapie
  • multimodale Schmerztherapie
  • Lichttherapie
  • Kinesio-Taping
  • Aufbauspritzen und Aufbauinfusionstherapie
  • Suchtmedizin, Substitutionstherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Palliativmedizinische Versorgung
  • geriatrische Versorgung
Menschliche Medizin, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht.